​Wolfgang Bönisch
[Verhandlungstrainer B2B]

Weil Verhandlungen B2B besonderen Regeln folgen und spezielle Fähigkeiten erfordern

​​Wolfgang Bönisch


​Ich beschäftige mich seit Jahren ausschließlich mit dem Thema [Verhandlungsführung und Verhandlungserfolg].

​Als Verhandlungstrainer gebe ich meine vielfältigen Erfahrungen aus mehr als 45 Jahren Berufstätigkeit und professioneller Verhandlungsführung an die Teilnehmenden meiner Verhandlungsseminare weiter. ​​​

​Ich entwickle für meine Kunden stets individuell passende Inhalte und Rollenspiele für das Verhandlungstraining. 

herzlich Willkommen


Ich freue mich, dass Sie hier hergefunden haben. Auf dieser Seite erhalten Sie umfassende Informationen zu mir, meinen Ausbildungen, Lebensabschnitten, Erfahrungen und Veröffentlichungen.


​Steckbrief

Alter: 61

Sprachen: Deutsch und Englisch

Wohnort: Erfurt, DE

Familie: verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkelinnen

Sport: Laufen, Krafttraining, Golf

​​​​​Ausbildung: Redner, Trainer, Change-Manager,​ Coach, NLP, Suggestopädie, Gepr. Pharmareferent, Polizeibeamter

​Studium: ​Wirtschaftswissenschaften (Diplom-Kaufmann)​​​

was mich auszeichnet


Schneller ROI

In der Spitze 8600 %!

Ihre Investition lohnt sich auf jeden Fall. Schnell und ​dauerhaft

Fundierte Erfahrung

Als Ghost Negotiator begleite ich regelmäßig Verhandlungen und mache so echte Erfahrungen

Ausgezeichnet

President's Award der German Speakers Association

Weltrekordhalter im Speakerslam

Auf den Punkt

Nicht um den heißen Brei. Keine unnötige Theorie, sondern umsetzbare und wirksame Tools

Meine Ausbildung


Lebenslang

Verhandlungsexperte

Schule des Lebens

Verhandeln ist ein lebenslanger Lernprozess. Bei mir genauso wie bei Ihnen. Ich habe es zu meiner Berufung gemacht. 

1987 - 1994

Studium Wirtschaftswissenschaften

FernUniversität Hagen

Auf dem 2. Bildungsweg, neben dem Job, mit einem vollständigen Berufswechsel dazwischen bis zum Abschluss Diplom-Kaufmann

1990

Geprüfter Pharmareferent

IHK zu Köln

Zum Einstieg in die Vertriebskarriere in der pharmazeutischen Industrie habe ich ein halbes Jahr gebüffelt

1984 - 1987

Abitur im 2. Bildungsweg

SGD und Goethe-Gymnasium Wiesbaden

Weil ich mehr wollte, 10 Jahre nachdem ich die Schule verlassen hatte. Zunächst noch mit der Idee es als Grundlage für die weitere Karriere bei der Polizei zu nutzen

1974 - 1977

Ausbildung Polizeidienst

Baden-Württemberg

Deutscher Herbst. Das hat meinen Berufsanfang geprägt. 2 Jahre bei der Bereitschaftspolizei und dann noch ein halbes Jahr Lehrgang an der Polizeischule im Schwarzwald. 

​ab 1994

​Weiterbildungen

​Weltweit

​Coach, Trainer, Moderator, Change-Manager, NLP, Suggestopädie, Schauspiel, Redner, Bühnenarbeit, Berater, Stimmarbeit, Rhetorik, Digitalisierung

Deutschland, Österreich, UK, USA, Schweiz, Niederlande, Südafrika

​​Expertise für Ihren Erfolg

Wolfgang Bönisch arbeitet ausschließlich im Bereich B2B und der dort oft sehr komplexen und von Machtstrukturen beeinflussten Verhandlungen.

Der Verhandlungstrainer Wolfgang Bönisch hat langjährige Kunden aus dem Bereich Automotive, Anlagen- und Maschinenbau, IT, Telekom, Dienstleistungen, Bauausrüster.

In seinen vielen unterschiedlichen beruflichen Stationen hat der Verhandlungstrainer Wolfgang Bönisch die unterschiedlichsten Verhandlungserfahrungen gemacht. ​

​Profunde Erfahrung

Als Verhandlungsretter ist Wolfgang Bönisch ganz nah dran an den Problemen, die besseren Verhandlungsergebnissen oft im Weg stehen. Er bereitet Teams gezielt auf wichtige Verhandlungen vor und steht während der Verhandlung für ein Coaching zur Verfügung. Als Ghost-Negotiator ist er Teil von Verhandlungsteams und als Verhandlungsagent verhandelt er im Auftrag des Kunden.

Als Verhandlungstrainer B2B gibt Wolfgang Bönisch diese Erfahrungen an die Trainings- und Seminarteilnehmer der Verhandlungstrainings weiter.

​​Deutsch und Englisch

Ein Verhandlungstrainer sollte heute jedes Training für Sie in Deutsch oder Englisch oder auch zweisprachig durchführen können. Es hat sich im internationalen Vertrieb oft bewährt: Inhalte in Deutsch und die Rollenspiele in Englisch.

Der Verhandlungstrainer Wolfgang Bönisch bietet daher jedes Verhandlungstraining für seine Kunden in deutsch, englisch oder zweisprachig an. Auch multinationale Teams aus Unternehmen können so ein hochklassiges Verhandlungstraining buchen.

Autor, mitautor, Audio und Hörbuch


Wolfgang Bönisch ist Autor und Mitautor mehrerer Bücher, ebooks und Ratgeber rund um das Thema

Erfolgreich Verhandeln

Außerdem ist er Sprecher seiner Hörbücher


Ein Klick auf das Bild führt Sie zum Produkt>>>

Excellent Heroes BuchcoverMein Buchbeitrag:

Verhandeln 4.0

Band 1 der Ratgeber-Reihe

Jeder Jeck verhandelt anders

Band 2 der Ratgeber-Reihe

Das erste Buch, 2. Auflage

ebook

Jeder Jeck verhandelt anders

ebook

GAIN MORE ebook ebook

7 Speaker, 7 Themen

7 Säulen der Macht - reloaded

 

Das Hörbuch

Sales-Up-Call: Professionell Verhandeln
Das Hörbuch

ebook vom Interview

Einfach-erfolgreich-verhandeln-Verhandlungsexperte-Audioseminar
Audioseminar


In Englisch

​Geben Sie Ihren Namen und Ihre Mail-Adresse ein und los geht's:

​Telefon und WhatsApp: +4936121892152

x Logo: Shield Security
Diese Website wird geschützt von
Shield Security